Krefeld Diebe brechen Parkscheinautomatin Inrath auf

Krefeld · Am frühen Montagmorgen hat die Polizei zwei Männer in Inrath bei dem Versuch ertappt, einen Parkscheinautomaten am Moritzplatz aufzubrechen.

Laut Auskunft der Behörde wurde gegen 2 Uhr ein Alarm ausgelöst, als zwei Männer gerade den Automaten aufhebeln wollten. Als die Beamten vor Ort eintrafen, flüchteten die beiden Täter zu Fuß. Einer lief in Richtung Inrather Straße, der andere über die Geldernsche Straße in Richtung Innenstadt. Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf und stellten einen der beiden im Bereich Girmesdyk. Der andere Täter ist weiter flüchtig. In einem Gebüsch neben dem Automaten fand die Polizei Aufbruchswerkzeug.

Zudem war das Duo offensichtlich mit einem Auto unterwegs, dass im Nahbereich parkte. Sowohl das Werkzeug als auch der Wagen wurden sichergestellt. Der Täter hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und wurde festgenommen. Der flüchtige Komplize trug eine dicke Jacke, ein Kapuzenshirt und hatte einen roten Rucksack dabei. Weitere Hinweise von möglichen Zeugen bitte an die Krefelder Polizei unter der Rufnummer 02151 6340 oder auch per E-Mail an "hinweise.krefeld@polizei.nrw.de".

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort