Kommentar Diesmal gilt: Viel hilft viel

Krefeld · Dieser Forderungskatalog ist mehr als üppig - man könnte angesichts des Vorschlags der Stadt Krefeld, neue Bahnhöfe in Oppum-Süd, Lindental und Schicksbaum zu bauen, sogar von Fantasterei sprechen. Und doch ist das Vorgehen von Planungsdezernent Martin Linne richtig. Getreu dem Motto: Viel hilft viel. Seit Jahren hat man das Gefühl, als würde Krefeld am linken Niederrhein von der Bahn links liegengelassen. Nach Mitternacht ist Krefeld aus dem Ruhrgebiet und Köln per Bahn nicht erreichbar. Nicht selten fährt der Zug aus Köln nur bis Neuss und dreht wieder - als würde es dieses verflixte Krefeld nicht geben.

13 Forderungen ist die neue Krefelder Liste lang, wenn am Ende zwei bis drei Projekte übrig bleiben, ist viel gewonnen!

Ihre Meinung? Mail an den Autor: Sebastian.Peters@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort