| 00.00 Uhr

Krefeld
Dieter Pützhofen wird morgen 75 Jahre alt

Krefeld. Der ehemalige Oberbürgermeister Dieter Pützhofen feiert am morgigen Sonntag, 14. Mai, seinen 75. Geburtstag. Er hatte das Amt von Januar 1982 bis Oktober 1989 und von November 1994 bis September 1999 als ehrenamtlicher Oberbürgermeister inne. Von Oktober 1999 bis Oktober 2004 leitete er als hauptamtlicher Oberbürgermeister die Geschicke der Stadt. Pützhofen begann seine politische Karriere 1962 bei der Jungen Union. Von 1975 bis 1999 agierte er im Stadtrat unter anderem als CDU-Fraktionsvorsitzender. In den Bundestag wählten ihn die Bürger 1999.

Pützhofen besuchte eine Volks- und Realschule in Krefeld und absolvierte eine Lehre als Betriebsschlosser bei den Edelstahlwerken. Nach dem Besuch einer Berufsaufbauschule und des Abendgymnasiums studierte er an der Pädagogischen Hochschule Aachen. Danach unterrichtete er an der Volksschule Gladbacher Straße und der Hauptschule Wehrhahnweg. Er wurde Konrektor der Grundschule Buchenstraße und Rektor der Gemeinschaftsgrundschule Forstwald. Von 1977 bis 1990 war er Schulrat und Schulamtsdirektor beim Kreis Neuss.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Dieter Pützhofen wird morgen 75 Jahre alt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.