Krefeld Dio-Chor will "Die Schöpfung" in Englisch singen

Krefeld · Große Pläne hat der Dio-Chor für die nächste Zeit. Das wurde deutlich bei der Jahreshauptversammlung. Anfang kommenden Jahres wird der befreundete und in England sehr bekannte Chor "Oakville Singers" aus Worcester zu Besuch kommen. Bei den dafür geplanten Konzerten möchten die Krefelder "Die Schöpfung" von Joseph Haydn in englischer Sprache aufführen.

Konkret laufen in diesen Wochen die Proben für das Rock-Oratorium "Credo" von Hans-Jörg Böckeler, das am 15. Juni in Heinsberg, der letzten Probsteistelle des Texters Wilhelm Willms zum dortigen Kirchen-Jubiläum open air aufgeführt wird. Es ist ein großes Projekt, das viele Stimmen erfordert: Hier sind der Dio-Chor und Kantorei der Friedenskirche, der Jugendchor der Waldorfschule, ein Orchester, eine Rockband und fünf Solisten beteiligt. In Krefeld ist die Aufführung für Freitag, 30. Juni, ab 19 Uhr in der Friedenskirche am Luisenplatz vorgesehen. Für das Programmheft zu diesen Konzerten sucht der Chor noch Inserenten und Sponsoren.

Auch Vorstandswahlen standen bei der Jahresversammlung an, einige Posten waren neu zu besetzen. Der zum Teil neue Vorstand wird nun gebildet von Beatrix Schepke (1. Vorsitzende), Brigitte Hartung (2. Vorsitzende), Clarissa Wesch ist Kassiererin und Birgit Kaltenmeier Schriftführerin.

Kontakt über www.dio-chor.de

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort