Krefeld Drei Männer nach Ladendiebstahl vorläufig festgenommen

Krefeld · Am Dienstag hat die Polizei in einem Kaufhaus an der Hochstraße zunächst einen Einzeltäter und dann ein Duo vorläufig festgenommen, die versucht haben, Waren zu stehlen.

Gegen 14.45 Uhr beobachteten die Ladendetektive des Kaufhauses einen 28-jähriger Mann dabei, wie er mehrere Jeanshosen aus der Herrenabteilung entwendete, so die Polizei. Die Ladendetektive folgten dem Mann aus dem Kaufhaus, sprachen ihn auf den Diebstahl an und hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf.

Die Beamten stellten fest, dass der Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, bereits mehrfach wegen Diebstahls aufgefallen ist. Es sei davon auszugehen, dass er aufgrund der mehrfach begangenen Diebstähle die Taten gewerbsmäßig betreibe und damit seinen Lebensunterhalt bestreite, so die Polizei. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen.

Im gleichen Kaufhaus wurden gegen 19.25 Uhr zwei Männer beim Diebstahl von Parfum beobachtet. Es handelte sich um einen 18-jährigen Düsseldorfer und einen 27-jährigen Tönisvorster. Auch sie wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort