Malteser "Lulu" in Krefeld gestohlen Dreiste Diebe: Julia vermisst ihren Hund

Krefeld · Unbekannte Hundediebe haben am Montag in Krefeld eine sechs Monate alte Malteser-Hündin gestohlen. Ihr Frauchen hatte "Lulu" vor einem Geschäft angeleint. Wenige Minuten später war sie verschwunden. Bereits vergangene Woche waren Hundediebe in Krefeld unterwegs.

Diebe stehlen Malteser-Welpen "Lulu"
7 Bilder

Diebe stehlen Malteser-Welpen "Lulu"

7 Bilder

Am Montag um 17 Uhr leinte Angnieska Malewicz den sechs Monate alten Malteser vor einem Bekleidungsgeschäft auf dem Nassauerring Höhe Inrather Straße an einen Betonpfeiler an.

Ihre achtjährige Tochter Julia wartete gemeinsam mit dem Hund draußen und ging nur für einen kurzen Moment in das Geschäft. Als beide wenige Minuten später gemeinsam das Geschäft verließen, war der Hund nicht mehr da.

"Da lässt man so ein Tier einmal ein, zwei Minuten aus den Augen und schon ist es gestohlen", ärgert sich Vater Radoslaw Malewicz, der noch am Montagabend mit dem Auto vergeblich überall in der Stadt nach dem Tier suchte.

Dass der Hund sich von allein habe losreißen können, schloss Angnieska Malewicz aus, da er sehr fest mit der Schlaufe der Leine an den Pfeiler gebunden gewesen sei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Erst in der vergangenen Woche hatten Hundefänger versucht, einer Frau beim Gassigehen den Welpen zu stehlen. Der Fall hat unter Tierfreunden für große Aufregung und Empörung gesorgt.

Lulu trägt ein blaues Halsband

Bei dem Hund handelt es sich um einen weißen Malteser mit schwarzen Flecken am Bauch. Er ist gechipt, trägt ein blaues Halsband mit einer schwarzen Leine mit weißen Punkten und hört auf den Namen "Lulu".

Eine Zeugin gab an, dass ihr auf der Inrather Straße unmittelbar hinter dem dortigen Parkplatz zwei Frauen aufgefallen seien, die hinter einem Kombi standen und in Richtung Eingang des Geschäftes sahen. Sie können wie folgt beschrieben werden:

1. Frau: Etwa 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, kurze blonde Haare, korpulent, dunkle Bekleidung, Brille

2. Frau: Etwa 40 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, lange blonde Haare, korpulent, dunkle Bekleidung.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort