Krefeld E-See: Auch CDU gegen vorschnelle Entwidmung

Krefeld · Nach der SPD spricht sich jetzt auch die Krefelder CDU gegen die sofortige Entwidmung des Badesees in Elfrath aus. "Wir sollten den Elfrather See als Badesee nicht vorschnell und ohne alternative Möglichkeiten sorgfältig geprüft zu haben aufgeben", erklärte gestern der Vorsitzende der Arbeitsgruppe "Sport/Freizeit" der Krefelder CDU-Stadtratsfraktion, Ratsherr Marc Blondin, der auch Vorsitzender des Sportausschusses der Stadt Krefeld ist, zu der aktuellen Diskussion über die Zukunft des Badesees, der im Erholungspark Elfrather See liegt.

Der Badesee des Elfrather Sees stelle eine der wenigen öffentlichen Schwimmmöglichkeiten in Krefeld dar und sei beliebt, sagte Blondin. Der See biete sich für verschiedenste Freizeitaktivitäten an. Neben Schwimmen und Tretbootfahren seien Segeln, Surfen, Modellbootfahren, Drachensteigen und sportliche Aktivitäten auf den Spielflächen beliebt. Ziel müsse sein und bleiben, den Elfrather See "möglichst dauerhaft" als Badesee zu erhalten. Blondin will das Thema im Sportausschuss am 23. April diskutieren lassen.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort