| 00.00 Uhr

Krefeld
Ehepaar Buß ist 60 Jahre verheiratet

Krefeld. Das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit konnten gestern die Eheleute Gisela und Joachim Buß feiern. Vor rund 60 Jahren lernten sie sich in ihrer Heimat Schleswig in einer Hutfabrik kennen. Aus Freundschaft wurde schon bald mehr, und inzwischen sind beide bereits seit 60 Jahren verheiratet. Als die Hutfabrik insolvent ging und Joachim Buß für eine neue Stelle nach Krefeld umziehen musste, wurde die Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Das Ehepaar löste das Problem - und heiratete. Gisela Buß zog daraufhin ebenfalls nach Krefeld. Das Paar - sie ist 82 Jahre alt, er ein Jahr älter - hat zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter, und zwei Enkel. Gefeiert wird heute mit der gesamten Familie und zahlreichen Bekannten.
(ask)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Ehepaar Buß ist 60 Jahre verheiratet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.