Krefeld Ein Abschied von dem Tunnel

Krefeld · Die Politik nimmt von der Untertunnelung der A 57 Abschied in Raten. Erst wurde der Bau der Raststätte vorgezogen, dann wurde geprüft, im südlichen Bereich eine Lärmwand zu errichten. Als vor einigen Wochen die Industrie- und Handelskammer forderte, den Tunnel auf den Bereich von der Görlitzer bis zur Uerdinger Straße zu begrenzen, gab es keine Proteste, sondern (hinter vorgehaltener Hand) eher Zustimmung. Der Realismus ist so groß, dass der Tunnel immer unwahrscheinlicher wird.

Da könnte die Glaskuppel eine Variante sein, die tatsächlich machbar ist. Sie bietet viele Vorteile und könnte die A-57-Anwohner von der Last der Autobahn befreien. Ein Nachteil allerdings bliebe: Die A 57 würde weiterhin die Stadt zerteilen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort