Spendenaktion Ein Lutherbier aus Krefeld

Krefeld · Originelle Spendenaktion zum Lutherjahr: 1.000 Flaschen Pils, ein Geschenk der Brauerei Königshof, sind von fleißigen Gemeindemitgliedern zum ersten und einzigartigen Krefelder "Lutherbier" umetikettiert worden.

 Konzentration bei den Helfern in der Lutherkirche: Beim Aufbringen der 1000 Etiketten war Feingefühl gefragt.

Konzentration bei den Helfern in der Lutherkirche: Beim Aufbringen der 1000 Etiketten war Feingefühl gefragt.

Foto: Lammertz

Das "Jubiläumsbräu", wie es aus urheberrechtlichen Gründen heißt, ist gegen eine Spende in der Luthergemeinde erhältlich. Karstjen Schüffler-Rohde zeichnet für den Entwurf des Logos verantwortlich, das neben einem Porträt des Reformators ein Bild der Lutherkirche sowie das Logo der Brauerei zeigt.

Spendenaktion: Ein Lutherbier aus Krefeld
Foto: Lammertz Thomas

Das Pils wird beim Gemeindefest am 24./25. Juni sowie bei den Veranstaltungen zum Reformationsjubiläum abgegeben. Oder, wie Pfarrerin Sabina Busmann, die die Idee für die Aktion hatte (großes Foto), sagt: "Willst du gern ein Lutherbier haben, musst du in die Kirche dich wagen."

(cpu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort