Krefeld Einbrecher auf frischer Tat ertappt - keine Haftgründe

Krefeld · Auf freiem Fuß befinden sich inzwischen wieder zwei Männer, die der Krefelder Polizei in der Vergangenheit als Einbrecher einschlägig bekannt geworden waren: In der Nacht zu gestern hat die Polizei diese Männer festgenommen, weil sie zuvor in mehrere Kellerräume eines Mehrfamilienhauses an der Dießemer Straße eingebrochen sind.

Um 4 Uhr meldete der Polizei ein aufmerksamer Zeuge, verdächtige Geräusche aus den Kellerräumen des Wohnhauses. Mehrere Streifenwagen waren in nur wenigen Minuten vor Ort, die Beamten konnten zwei Männer im Keller festnehmen, die zuvor die Eingangstür des Hauses aufgehebelt hatten.

Bei deren Durchsuchung fanden die Beamten unter anderem Schraubendreher sowie Handschuhe und stellten diese sicher. Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Krefelder (40 und 31 Jahre alt). Sie sind gestern auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Krefeld wegen fehlender Haftgründe entlassen worden, teilte die Polizei mit.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort