Krefeld Einbruchsversuch: Polizei nimmt zwei 13-Jährige fest

Krefeld · Anwohner der Leidener Straße in Hüls beobachteten am Samstag kurz vor 12 Uhr zwei vermeintlich 15- bis 16-jährige junge Frauen; eine befand sich auf dem Grundstück eines Hauses; die zweite wartete in einer Stichstraße. Als die erste zu der wartenden Frau ging, wurden sie von den Anwohnern angesprochen. Sofort ergriff das Duo die Flucht.

Die herbeigerufene Polizei stellte an dem Haus frischen Schaden an der Terrassentür fest. Eine Stunde später bemerkte einer der Zeugen die beiden Tatverdächtigen auf der Krefelder Straße, wo sie in eine Straßenbahn Richtung Innenstadt einstiegen.

Die erneut verständigte Polizei konnte die Bahn am Moritzplatz stoppen und beide Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Dabei handelt es sich um zwei 13-jährige Dortmunderinnen. Sie wurden in die Obhut des verständigten Jugendamts übergeben. Weitere Zeugenaussagen erbittet die Polizei inter Telefon 02151 6340.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort