Krefeld Evonik: Standort-Chefin verlässt Krefeld

Krefeld · Kerstin Oberhaus ist ab März neue Leiterin im Industriepark Wolfgang in Hanau.

Nach zwei Jahren als Leiterin des Evonik-Standortes Krefeld widmet sich Kerstin Oberhaus neuen Aufgaben. Sie übernimmt im nächsten Monat die Standortleitung im Industriepark Wolfgang in Hanau. "Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben im Industriepark Wolfgang. Es warten viele spannende Themen, wie zum Beispiel die Fertigstellung des Gesundheitszentrums in diesem Herbst, dessen Realisierung Bernd Vendt eingeleitet hat, sowie die Weiterentwicklung des Standorts", sagt Kerstin Oberhaus.

Oberhaus begann ihre berufliche Laufbahn bei Evonik 1997 als Umweltmanagement-Beauftragte am Standort Krefeld. 2001 wurde die Diplom-Biologin Leiterin der Qualitätssicherungseinheit im Laboratorium für Toxikologie und Ökologie. Von 2008 bis 2015 verantwortete sie die globalen Aktivitäten in den Bereichen Umwelt, Sicherheit, Gesundheit und Qualität (USGQ) eines Evonik Geschäftsbereichs, bevor sie im Mai 2016 die Leitung des Standorts Krefeld übernahm.

Wer die Nachfolge von Kerstin Oberhaus in Krefeld antritt, sei noch nicht bekannt, teilte eine Unternehmenssprecherin gestern auf Anfrage unserer Redaktion mit.

Am Evonik-Standort in Krefeld arbeiten rund 900 Mitarbeiter auf einer Fläche von 197.000 Quadratmetern. Am Standort befinden sich neben Evonik die Firmen Bozzetto, Deb-Stoko und Solenis. Die Produktpalette reicht von Superabsorbern über Hautschutzprodukte bis hin zu Produkten für die Wasserbehandlung.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort