Krefeld Ex-Prinz Peeters schreibt Lied für Patrick Lindner

Krefeld · Große Ehre für Toni Peeters, Krefelder Ex-Karnevalsprinz: Ein von ihm geschriebenes Lied wird am morgigen Sonntag, 11 Uhr, von Schlagerstar Patrick Lindner im ZDF-Fernsehgarten aufgeführt. Das Lied "Schwerelos" hat er getextet und die Melodie erfunden. "Mit dem Song wollte ich eigentlich nur mein Ich beschreiben", sagt Peeters. Lindner habe das Lied aber so gut gefunden, dass er es selbst sang. Vor wenigen Tagen erst, am 26. Juli, war Schlagerstar Lena Valaitis mit einer Komposition von Toni Peeters im ZDF Fernsehgarten aufgetreten.

Den Text zu dem Titel "Alles was geschieht" schrieb Wolfgang Hofer (Textdichter von Udo Jürgens). Der neue Song, den Peeters nun schreibt, heißt "Frei für neue Wege". Auch karnevalistisch ist Peeters weiter aktiv: Für das neue Verberger Kinderprinzenpaar hat er das Sessionslied "Venezia, ein Traum wird wahr" komponiert. Für die "Rosa Jecken" folgen laut Peeters in der kommenden Session zwei Lieder von Toni Peeters. Eines davon heißt "Tingel Tangel Show" und ist fertig geschrieben.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort