| 00.00 Uhr

Krefeld
Fahrbahn der Spinnereistraße wird saniert

Krefeld. Das Tiefbauamt plant in diesem Jahr die Erneuerung von einigen besonders schadhaften Fahrbahndecken im Südbezirk. Die kommissarische Leiterin des Fachbereichs Tiefbau, Monika Sellke, bekam spontanen Applaus für die Mitteilung, dass die Spinnereistraße mit auf der Sanierungsliste steht.

Außerdem soll auf der Ritterstraße in Dießem im Bereich der K-Bahn-Gleise gearbeitet werden. Fahrlehrer Manfred Heigenfeld berichtete zur allgemeinen Erheiterung, an der Kölner Straße sei der Straßenbelag so schadhaft, dass ihm in seinem Fahrschulwagen vor kurzem sogar der Gang rausgesprungen sei.

Sellke betonte, Mittel und Personal des Fachbereichs seien leider begrenzt, aber man tue, was man könne und wolle in 2018 in allen Bezirken zumindest mal "klein anfangen" mit den Sanierungen.

(cpu)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Fahrbahn der Spinnereistraße wird saniert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.