Krefeld Fall Mirco: Rechtsanwältin legt Mandat nieder

Die Krefelder Rechtsanwältin Ute Steinbrenner hat ihr Mandat als Wahlverteidigerin des mutmaßlichen Täters im Fall Mirco niedergelegt, das hat die Krefelder Staatsanwaltschaft unserer Redaktion gegenüber bestätigt.

Chronologie: Der Fall Mirco
45 Bilder

Chronologie: Der Fall Mirco

45 Bilder
Foto: Günter Jungmann

Der 45-jährige Familienvater gilt als mutmaßlicher Mörder des zehnjährigen Mirco. Er soll den Jungen am Abend des 3. September auf dem Heimweg entführt und in einem Waldstück missbraucht und ermordet haben.

Rechtsanwältin Ute Steinbrenner wollte am Dienstag keine Stellungnahme zu ihrer Entscheidung abgeben. Ohne rechtlichen Beistand müsse der mutmaßliche Täter allerdings nicht auskommen. Mehrere Rechtsanwälte hätten sich schon bereit erklärt, den Fall zu übernehmen. "Die Auswahl ist groß genug. Irgendeinen wird er sicher nehmen", so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Ansonsten stünde dem 45-Jährigen ein Pflichtverteidiger zur Seite.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort