Krefeld Falschgeld: SEK durchsucht 16 Wohnungen

Krefeld · Die Beamten eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) kamen gestern in den frühen Morgenstunden und schlugen zeitgleich in 16 Wohnungen in Krefeld und Mönchengladbach zu.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln seit Ende vergangenen Jahres gegen eine Tätergruppe von zehn Personen wegen Krediterlangungsbetruges und Falschgelddelikten in rund 50 Fällen. Die entstandene Schadensumme wird nach jetzigen Stand auf einen hohen sechsstelligen Betrag geschätzt. Im Rahmen der Durchsuchungen wurden drei Hauptverdächtige aufgrund aus diesem Verfahren erlassener Haftbefehle festgenommen, es konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden.

Der Einsatz wurde durch Spezialeinheiten unterstützt, weil der Polizei Erkenntnisse vorlagen, dass einige der Verdächtigen Waffen besitzen könnten. Es wurden jedoch keine gefunden. Die Festgenommenen wurden polizeilich vernommen und heute einem Richter zur Verkündung der Haftbefehle vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort