| 00.00 Uhr

Krefeld
Familienhilfe wählte Heike Dufeu zur neuen Vorsitzenden

Krefeld. "Jetz mot et och jooht sin!" - mit diesen Worten verabschiedete sich Günter Baier aus seinem Ehrenamt als Vorsitzender der Krefelder Familienhilfe. Fast 15 Jahre war er als Nachfolger von Albert Girmes erfolgreich tätig. Auf der Jahresversammlung wurde Heike Dufeu als Nachfolgerin gewählt. Baier freute sich: "Zum ersten Mal eine Frau an der Spitze der Familienhilfe!"

Im Bürgertreff am Ostwall 85 trafen sich die Mitglieder, um Günter Baier mit großem Applaus zu danken. Stellvertreterin Heidrun Hillmann erinnerte an wichtige Daten und Stationen der "Ära Baier": Die jährliche Besucherzahl des Bürgertreffs ist von 5000 auf 7700 gestiegen. Es wurde der Umzug an den Ostwall vollzogen, wo der Seniorenclub und die zahlreichen Kurs- und Beratungsangebote stufenlos erreichbar sind. 2005 konnte in großem Rahmen das 60-jährige Bestehen gefeiert werden.

Hillmann: "Für viele Krefelder Senioren ist die Familienhilfe tatsächlich so etwas wie eine Familie. Sie, Herr Baier, haben immer darauf geachtet, dass die Tür auch für Senioren mit kleinem und kleinstem Einkommen weit offen steht, damit diese Bürger ihren Platz in der Mitte der Krefelder Gesellschaft behalten und ihnen ein zeitgemäßes Angebot der Unterhaltung, des gesundheitsfördernden Trainings und der Weiterbildung geboten wird." Zahlreiche Spender haben alle Jahre wieder - im Vertrauen auf Baiers Engagement - mit großen und kleinen Zuwendungen die Arbeit der Familienhilfe gefördert. Jüngst habe eine Benefizveranstaltung, die der Zonta-Club zugunsten der Krefelder Familienhilfe veranstaltet hatte, einen Erlös von 18.500 Euro ergeben, ergänzte Geschäftsführerin Ute Gerhard-Falk.

Die Versammlung dankte den Vorstandsmitgliedern durch ein eindeutiges Votum von jeweils 100-prozentiger Zustimmung für die neue Vorsitzende Heike Dufeu und die neuen Vorstandsmitglieder Andreas Blinzler und Torsten Hansen. Wiedergewählt wurden Tanja Drescher, Klaus Biedermann, Christof Deuter und Heidrun Hillmann.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Familienhilfe wählte Heike Dufeu zur neuen Vorsitzenden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.