Krefeld Fasziniert von großen und kleinen Eisenbahnen

Krefeld · Die Schwerpunkte des Vereins "Freunde der Eisenbahn" - Fahrten zu Technikmuseen und Modellbahnausstellungen, Fahrten mit historischen Schienenfahrzeugen, Bild- und Filmvorträge und Dienste als Schaffner und Zugbegleiter im Schluff - werden auch 2017 das Vereinsjahr ausfüllen. Im "Niederrheinischen Hof" an der Hülser Straße wurde den Mitgliedern schon Vorfreude auf die Jahresfahrt nach Hamburg mit Besuch des Miniaturwunderlands und einer Fahrt mit der Geesthachter Museumsbahn gemacht. Des Weiteren stehen Tagesfahrten zur Selfkantbahn, zur Millionenline in den Niederlanden, zur Brohltalbahn und eine Fahrt mit dem Schluff auf dem Programm. Viel Anerkennung gab es für die im vergangenen Jahr durchgeführten Fahrten - im Besonderen für die Fahrt mit der Standseilbahn in Bad Ems und für die viertägige Jahresfahrt ins Elsass zum Eisenbahnmuseum in Muhlhouse - das Highlight des Jahres.

 Die Freunde der Eisebahn bei einem ihrer beliebten Ausflüge.

Die Freunde der Eisebahn bei einem ihrer beliebten Ausflüge.

Foto: FDE

Einstimmig wurde der Vorstand mit Elke Ramackers (1. Vorsitzende), Oskar Volkmann (2. Vorsitzender), Alfred Birmes (Schatzmeister), Gisbert Arts (Schriftführer und Website) sowie Franz Schmitz (Schriftführer) für weitere zwei Jahre wiedergewählt.

Wer Spaß an Eisenbahntechnik, in großer oder kleiner Form (Modellbau) hat, und diese in geselliger Runde erforschen und genießen möchte, findet bei den "Freunden der Eisenbahn" gleichgesinnte Frauen und Männer. Weitere Informationen unter "www.fde-krefeld.de".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort