| 00.00 Uhr

Krefeld
Fest für die ganze Familie im Fischelner Stadtpark

Krefeld. Am kommenden Samstag feiern der Fischelner Turnverein (FTV) und der Bürgerverein Fischeln gemeinsam ein großes Fest im Stadtpark an der Kölner Straße. Anlass: Der Fischelner Turnverein 1905 blickt in diesem Jahr auf eine 110 Jahre währende Vereinsgeschichte zurück, der Bürgerverein wird 40 Jahre alt. Am Samstag, 5. September, wird der FTV ab 14 Uhr ein Programm für Familien mit Kindern anbieten.

Mit dabei ist zum Beispiel der Kölner Spielcircus, der bereits bei der "Familiade 2012" im Stadtteil zu Gast war. Er wird den Kindern Jonglieren, Balancieren, Zaubern und Akrobatik beibringen und am Ende zu einer Vorstellung einladen. Das Jugendzentrum wird mit einem Bastelstand und seinem Spielmobil, das vom Kindergarten Klein & Groß betreut wird, vor Ort sein, außerdem wir eine Hüpfburg aufgebaut.

Gegen 16 Uhr werden einige Gruppen des Turnvereins sich mit Vorführungen präsentieren, die einen kleinen Einblick in das Sportangebot geben. "Wir wollen den Besuchern zeigen, dass bei uns im Verein jeder Sport machen kann", sagt Heinz-Otto Engel, 1. Vorsitzender des FTV. Ab 19 Uhr sind die "Großen" dran. Dann wird die Krefelder Coverband "The Smelling Faces" den Abend musikalisch untermalen, Tanzen ist ausdrücklich erwünscht. Für Essen und Trinken sorgen Fischelner Anbieter. "Wir freuen uns sehr, dass wir so viel Unterstützung erfahren", sagt Reiner Schütt, Vorsitzender des Bürgervereins, der auf viele Gäste hofft.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Fest für die ganze Familie im Fischelner Stadtpark


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.