Krefeld Feuer im "Haus Verberg" - Dachgeschoss ausgebrannt

Krefeld · In der Nacht zu Sonntag ist in Krefeld ein Feuer ausgebrochen. Betroffen war die ehemalige Traditionsgaststätte "Haus Verberg" an der Moerser Landstraße. Das Haus steht seit geraumer Zeit leer.

Krefeld 2014: Feuer im "Haus Verberg"
19 Bilder

Krefeld 2014: Feuer im "Haus Verberg"

19 Bilder

Laut Zeugenaussagen wurde das Feuer im Dachgeschoss des Hauses nach 3 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit einigen Einsatzkräften an. Das Dachgeschoss des leerstehenden Hauses brannte völlig aus.

Auch die weiteren Etagen des Gebäudes, in dessen Erdgeschoss sich früher die Gaststätte Haus Verberg befand, wurden stark beschädigt. Personen wurden nach ersten Informationen nicht verletzt. Das Gebäude wurde vor einiger Zeit zum Verkauf angeboten.

In den Morgenstunden war der Brand gelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort