Krefeld Feuerwehr rettet Mann mit Katze aus Flügelanbau

Krefeld · Die Feuerwehr rettete einen Mann, der eine schwere Rauchgasvergiftung erlitt, und dessen Katze am Dienstag Nachmittag an der Blücherstraße im Dießem aus der Wohnung im ersten Obergeschoss eines Flügelanbaus in einem Mehrfamilienhaus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte von der Straße zunächst kein Feuer erkannt werden. Erst nachdem sich Einsatzkräfte einen Zugang durch den Treppenraum des Hauses zum Hinterhof verschafft haben, wurde festgestellt, dass Rauch aus einem Fenster quoll. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Alle anderen anwesenden Bewohner des Objektes wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr aus ihrer Wohnung begleitet und vom Krefelder Rettungsdienst betreut. Es befanden sich keine Rauchmelder in der Wohnung.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort