Krefeld Feuerwehr rettet Rottweiler bei Dachstuhlbrand in Oppum

Krefeld · Die Krefelder Feuerwehr hat gestern einen Rottweiler gerettet, der durch einen Dachstuhlbrand an der Herbertzstraße in Gefahr war.

 Löscharbeiten der Krefelder Feuerwehr.

Löscharbeiten der Krefelder Feuerwehr.

Foto: Lothar Strücken

Wie die Feuerwehr berichtete, geriet ein Dachstuhl auf einer Fläche von sechs Quadratmetern gegen 12.15 Uhr bei Dachdeckerarbeiten in Brand. Die Feuerwehr kontrollierte danach auch die benachbarten Wohnungen und fand dabei den Rottweiler alleine in einer Wohnung. Der Besitzer war nicht zu Hause.

Die Feuerwehr brachte das Tier noch gestern Nachmittag zum Tierheim, wo sich der Halter des Rottweilers wenige Stunden später meldete und sein Tier am Abend wieder abholte. Die Feuerwehr hatte keine Möglichkeit, das Tier in der Zwischenzeit bei den Nachbarn zu beherbergen, weil es sich bei dem Rottweiler um einen Listenhund handelt, für den man eine Lizenz braucht. Die Löscharbeiten am Dachstuhl dauerten von 12.15 Uhr bis 13.30 Uhr. Menschen waren nicht gefährdet.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort