Krefeld Finanzberater Philipp Saßerath ist Landesbester

Krefeld · Im Namen der nordrhein-westfälischen Industrie- und Handelskammern hat Professor Ulrich Lehner, Präsident der IHK Düsseldorf, den Krefelder Philipp Saßerath ausgezeichnet. Der 23-jährige ist landesbester Azubi Nordrhein-Westfalens bei der IHK-Abschlussprüfung als Finanzberater.

Philipp Saßerath hat seine Ausbildung bei der ebenfalls in Krefeld ansässigen von Ameln Finanzkonzepte GmbH absolviert und statt der Berufsschule parallel ein Duales Studium begonnen. Neben dem Studium absolvierte er seine praktische Ausbildung im Betrieb und wurde dort auf Theorie- und Praxisprüfung vorbereitet, die er mit der Note "sehr gut" abschloss.

Michael von Ameln, Inhaber der gleichnamigen von Ameln Finanzkonzepte und zugleich Ausbilder, lobte dann auch das besondere Engagement: "Es ist schon eine besondere Leistung, neben der Berufsausbildung zu studieren und dann an der Hochschule stetig zu den besten fünf Prozent und nun bei den Berufsabsolventen zu den besten drei Promille des Bundeslandes zu gehören."

Diese Leistung würdigte dann auch Professor Lehner, der alle Landesbesten und deren Ausbilder zu einer Feierstunde nach Düsseldorf eingeladen hatte. Moderiert wurde die Feier durch die 1Live Moderatoren Sabine Heinrich und Torsten Schorn; ein weiteres Highlight war der Auftritt des Rappers Clueso.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort