Feuer in Krefeld Flammen schlagen aus Wohnung in Hochhaus

Krefeld · In einem Hochhaus an der Brückerfeldstraße hat es in der Nacht zu Freitag gebrannt. Zwei Menschen wurden verletzt, drei Wohnungen durch das Feuer zerstört.

Feuer in Hochhaus in Krefeld
8 Bilder

Feuer in Hochhaus in Krefeld

8 Bilder
Foto: Lothar Strücken

Gegen 0.41 Uhr meldeten mehrere Anrufer den Wohnungsbrand im Hochhaus an der Bückerfeldstraße, berichtet die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einheiten kamen bereits zahlreiche Bewohner aus dem Gebäude und berichteten von Rauch und Flammen im 9. Obergeschoss.

Als die Rettungskräfte sich einen Überblick verschafften, schlugen bereits Flammen aus der gesamten Wohnung. Das Feuer griff zudem auf zwei benachbarte Wohnung über. Zwei Bewohner der Brandwohnung mussten mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Drei Wohnungen wurden durch den Brand unbewohnbar.

Insgesamt hatten sich mehr als hundert Bewohner im Freien in Sicherheit gebracht, berichtet die Feuerwehr. Da die Temperaturen sich um den Gefrierpunkt bewegten, wurden durch die Stadtwerke zwei Busse zur Verfügung gestellt, damit sich die Bewohner aufwärmen konnten.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort