Krefeld Frau mit Feuerlöscher beworfen: 40-Jähriger erhält Bewährungsstrafe

Krefeld · Das Krefelder Schöffengericht hat wegen einer Feuerlöscher-Attacke auf eine Mitarbeiterin des Diakonischen Werks eine Freiheitsstrafe verhängt. Der Täter wurde zu einer Bewährungsstrafe von elf Monaten verurteilt.

Gericht und Staatsanwaltschaft gingen anders als die Verteidigung davon aus, dass der Mann nicht im Zustand der Schuldunfähigkeit handelte. Der Anwalt des 40-Jährigen hatte argumentiert, dass sein Mandant aufgrund einer psychotischen Episode nicht haftbar gemacht werden könne. Darin sah das Gericht keine Grundlage. Der Mann hatte aus Wut einen Feuerlöscher durch die Scheibe in das Büro der Frau geworfen, weil sie ihn außerhalb der Sprechstunde abwies. Die Rückenlehne des Schreibtischstuhls hatte den Aufprall abgefedert, die Frau verletzte sich leicht.

(BL)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort