Krefeld Frau vertreibt Räuber mit Pfefferspray

Krefeld · Am Donnerstagabend hat ein Mann ein Geschäft an der Evertsstraße überfallen. Gegen 18 Uhr betrat er das Geschäft, rief "Dies ist ein Überfall" und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Frau holte hinter der Verkaufstheke ein Pfefferspray hervor und sprühte dem Täter damit ins Gesicht, der sich daraufhin ohne beute davonmachte. Ein Zeuge vor dem Geschäft sah, dass der Mann zu Fuß über die Evertsstraße in Richtung Breite Straße flüchtete. Der Räuber wurde wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und von schlanker, sportlicher Statur.

Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Anorak mit Kapuze und einer hellblauen Jeans. Er soll akzentfrei hochdeutsch gesprochen und einen Vollbart getragen haben. Sein Erscheinungsbild wird als südländisch beschrieben. Zudem soll er eine weißblaue Plastiktüte bei sich getragen haben. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 02151- 6340 oder per E-Mail an "hinweise.krefeld@polizei.nrw.de" .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort