Krefeld Frühling beschert dem Zoo Besucherzulauf

Krefeld · Die warmen Frühlingstage haben für einen Besucherboom im Krefelder Zoo gesorgt. Zoosprecherin Petra Schwinn meldete gestern, dass im ersten Quartals 2014 insgesamt 67 Prozent mehr Besucher in den Krefelder Zoo gekommen sind als im Vorjahresquartal.

2013 waren bis Ende März nur 78 682 Menschen im Zoo, in diesem Jahr bereits 130 976 Besucher. Einen Besucheransturm erwartet der Zoo auch durch den neuen Pinguin-Pool, der in den kommenden Tagen — noch vor Ostern — eröffnet werden soll.

Er bietet dann 20 Humboldt-Pinguinen und einer Kolonie Inka-Seeschwalben eine naturnahe Heimat. An einer großen Panoramascheibe können die Vögel bei ihren rasanten "Unterwasserflügen" beobachtet werden. Finanziert wurde die 800 Quadratmeter große Anlage von den Zoofreunden Krefeld.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort