| 00.00 Uhr

Krefeld
Führung durch den Botanischen Garten in Oppum

Krefeld. Der Botanische Garten startet in den Frühling: Ab Dienstag, 15. März, ist er wieder täglich von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Bis dahin müssen sich Pflanzenfreunde noch mit der Winteröffnungszeit, montags bis donnerstags 9 bis 15 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr, zufrieden geben.

Es gibt schon jetzt einiges zu entdecken: Nach den langen Wochen der Winterruhe beginnt sich die Natur wieder zu regen. Die ersten bunten Frühlingsblumen wie Hyazinthen, Narzissen, frühe Tulpen, Hornveilchen und Bellis locken hinaus in die Natur. Gartenleiterin Birgit Loy und Gärtnermeister Richard Frücht laden pünktlich zum Frühlingsanfang für Sonntag, 20. März, ab 11 Uhr zu einer Führung durch den 36.000 Quadratmeter großen Botanischen Garten ein. Treffpunkt ist der Haupteingang des Botanischen Gartens an der Johansenaue/Schönwasserpark in Oppum.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Führung durch den Botanischen Garten in Oppum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.