Krefeld Gefleckter Hund wurde Öl-Dieb zum Verhängnis

Krefeld · Zwei Zivilfahnder haben am vergangenen Freitag einen zufälligen Fahndungserfolg gelandet, als sie einen Tatverdächtigen erkannten, nach dem die Polizei schon lange suchte.

Gegen 13.45 Uhr fiel den beiden Polizisten an der Philadelphiastraße ein Mann auf, der mit seinem Hund in einem Hauseingang saß. Sie wurden stutzig. Bereits seit einigen Wochen suchten sie nach einem Dieb, der zuvor mindestens zehnmal an einer Tankstelle im Innenstadtbereich Öl-Dosen gestohlen hatte.

Das Besondere: Der Dieb erschien stets in Begleitung seines schwarz-weiß gefleckten Hundes. Eine Überwachungskamera hatte Mann und Hund gefilmt. Noch vor Ort nahmen die Beamten den 52-jährigen Krefelder vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er entlassen, weil keine Haftgründe vorlagen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort