| 00.00 Uhr

Krefeld
"Got to Dance"-Sieger Majid Kessab begeistert das RP-Pressehaus

Krefeld: "Got to Dance"-Sieger Majid Kessab begeistert das RP-Pressehaus
Mittagspause auf dem Dancefloor: Hip Hop-Weltmeister Majid Kessab brachte die Mitarbeiter der Rheinischen Post in der Verlagszentrale in Düsseldorf in Bewegung. FOTO: Andreas Krebs
Krefeld. "Summer Week" der Area 47 mit internationalen Tänzern startet bald.

Eine Mittagspause auf dem Dancefloor - das hatten die Mitarbeiter der Rheinischen Post so noch nicht erlebt. Hip Hop-Weltmeister und "Got to dance"-Gewinner Majid Kessab hat mit seinem Tanzpartner Mohamed Elkaddouri und Schüler Can Redlich die Verlagszentrale in Düsseldorf besucht und brachte den Konferenzbereich zum Toben. Die Drei zeigten vor mehr als 80 Kollegen Hip Hop und Breakdance-Improvisationen - und am Ende tanzten viele mit.

Majid, Weltmeister 2014 und 2017, erzählte den Mitarbeitern der Mediengruppe unter anderem, was sich nach seinem Sieg der TV-Tanzshow "Got to dance" verändert hat. "Hip Hop war vorher im Fernsehen überhaupt nicht präsent, das ist jetzt ganz anders." Und trotzdem: Seine beiden Siege bei den Weltmeisterschaften in Paris bedeuten ihm noch mehr. "Denn da vertritt man sein Land. Es kommen die besten 16 Teams mit mehr als 2000 Tänzern, und 18.000 Zuschauer sitzen im Publikum." Seine Begeisterung fürs Tanzen, die scheinbare Leichtigkeit und Majids sympathische Art kamen bei den Kollegen gut an. In einem spontanen Workshop studierten sie die Tanzschritte "Smurf", "Bart Simpson" und "Reebok" mit ihm ein.

Wer mehr von Majid Kessab und anderen internationalen Tänzern der Urban Dance-Szene sehen möchte: Noch bis 13. August bietet Majibs Tanzschule, die "Area47" am Hauptbahnhof, wieder eine "Summer Week" an, bei der verschiedene Workshops auf dem Programm stehen.

Und wer einfach nur zuschauen möchte, ist beim Dance Battle am Samstag, 12. August, in der Kulturfabrik richtig. Mehr Informationen unter www.arae-dance-company.com

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: "Got to Dance"-Sieger Majid Kessab begeistert das RP-Pressehaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.