Krefeld Graffitisprayer am Bahnhof Oppum gefasst

Krefeld · Dank einer aufmerksamen Passantin sind am Samstag mehrere Graffitisprayer in Oppum gefasst worden. Nach Auskunft der Polizei beobachtete eine Frau gegen 3.10 Uhr vier Personen, die eine Hauswand am Bahnhof Oppum besprühten und anschließend Fotos von den Graffiti machten. Daraufhin verständigte die Zeugin die Polizei und beobachtete die jungen Männer, als sie in der Unterführung zum Bahnhof verschwanden. Dort sprühten sie weiter gegen die Wände und eine Baustellenplane. Die Beamten konnten drei der vier Männer nach kurzer Verfolgung über den Gleisbereich stellen.

Bei einer Durchsuchung wurden unter anderem Spraydosen und andere graffititypische Utensilien gefunden. Ein weiteres Sprühbild konnte an der Wand der Sparkasse Oppum festgestellt werden. Der vierte Täter ist flüchtig. Einer der Männer blieb in polizeilichem Gewahrsam, entsprechende Strafanzeigen werden gefertigt. Mögliche Hinweise von weiteren Zeugen an die Polizei unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an "hinweise.krefeld@polizei.nrw.de".

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort