| 00.00 Uhr

Nachbarschaftsfest
Großes Sommerfest in Dießem

Krefeld. Das Nachbarschaftsfest rund um das Haus St. Antonius in Dießem wird zur Tradition: Zum sechsten Mal laden der Alexianer Wohnverbund Krefeld, weitere Sozialträger, Kirchengemeinden und Vereine aus dem Krefelder Stadtteil Dießem zum Nachbarschaftsfest auf den Antoniusplatz.

Am Samstag, 2. September , 15 bis 19.30 Uhr, gibt es neben kreativen Mitmachangeboten sowie Musik- und Tanzvorführungen vor allem viel Gelegenheit zum Gespräch über die vielen Dinge rund um die Nachbarschaft in Dießem. Die idyllisch unter großen Bäumen gelegene Rasenfläche vor dem Pfarrheim wird dann wieder zum Ort der Begegnung, Unterhaltung und Freude. Einige hundert Gäste werden erwartet.

Das Programm beginnt um 15 Uhr mit einem "Gottesdienst für alle". Das Majorettencorps Krefeld und die Cheerleadergruppe der Kindertagesstätte St. Antonius treten auf. Die Kita lädt auch alle Kinder zum Schminken und weiteren Mitmach-Angeboten ein. Durch das Programm führt Joachim Niering. Für dieses Jahr konnte das Festkomitee die Pfarrbläser St. Stephan gewinnen. Maria Jäger, Leiterin des Alexianer Wohnverbundes, freut sich: "Es ist uns wichtig, neben den liebgewonnenen Attraktionen immer wieder auch neue Glanzlichter zu setzen. Die Stephansbläser werden unserem Fest zusätzlichen Schwung verleihen." Die Vorbereitung und Durchführung des Festes sei eine echte Gemeinschaftsaktion, bei der sich jeder einbringe, sagt Maria Jäger. "Da ist die Arbeit für das Gelingen bisweilen schon Teil des Festes, ganz im Sinne von `Der Weg ist das Ziel'."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nachbarschaftsfest: Großes Sommerfest in Dießem


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.