Krefeld Gruppe vor Disco mit Schusswaffe bedroht

Krefeld · Ein 25-jähriger Krefelder zog nachts auf der Dießemer Straße eine mit Platz- und Pfefferpatronen geladene Waffe.

Ein Mann hat am Wochenende im Stadtteil Dießem eine Gruppe junger Männer mit einer Waffe bedroht. Es gab einen Verletzten, der Täter konnte von Einsatzkräften der hinzugerufenen Polizei gefasst werden.

Wie die Polizei gestern mitteilte, gab es am frühen Samstagmorgen gegen 3.25 Uhr auf der Dießemer Straße nach einem Discothekenbesuch zwischen einem 26-Jährigen und mehreren weiteren Personen zunächst eine verbale Auseinandersetzung. Der Krefelder schlug im Verlauf einem 21-Jährigen ins Gesicht und rannte dann zu einem Auto, in dem Freunde auf ihn warteten.

Ein 25-jähriger Beifahrer stieg jedoch aus, ging um den Wagen und holte eine Schusswaffe aus einer Tasche im Kofferraum. Gemeinsam marschierte das jetzt bewaffnete Duo zurück zur Gruppe. Hier bedrohte der 25-Jährige die jungen Männer mit der Waffe, indem er diese auf sie richtete. Ohne abzudrücken, drehte er sich anschließend um und ging zurück zum Pkw, der in der Nähe parkte. Als die Polizei vor Ort erschien, ergriff der 25-Jährige zu Fuß die Flucht. Die Beamten stellten den Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe und nahmen ihn in Gewahrsam. Ein Arzt entnahm dem alkoholisierten Mann später in der Wache eine Blutprobe.

Bei einer anschließenden Durchsuchung des Wagens fanden die Einsatzkräfte unter anderem im Kofferraum eine Schusswaffe, die mit Platz- und Pfefferpatronen geladen war.

Das 21-jährige Opfer war durch den Schlag ins Gesicht leicht verletzt worden und musste noch vor Ort von Rettungssanitätern in einem Einsatzwagen behandelt werden. Die beiden Angreifer erwartet ein Strafverfahren.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort