| 00.00 Uhr

Krefeld
Gustare, Feinkost & Vinothek

Krefeld: Gustare, Feinkost & Vinothek
FOTO: Lammertz Thomas
Krefeld. "Genießen auf Italienisch!" Das sei nicht nur die deutsche Übersetzung des Ladennamens, sondern auch das Motto des italienischen Feinkostladens, sagt Inhaber Gennaro Cozzuto (Foto). Seit 40 Jahren gibt es das Geschäft in der Innenstadt. Weine, Pasta, Kaffee, Olivenöle - alle Produkte stammen aus Italien und nehmen den Besucher mit auf eine kulinarische Geschmacksreise. Schon Gennaro Cozzutos Eltern gehörte der Laden an der Dreikönigenstraße.

"Wir sind seit jeher ein Familienbetrieb. Und alle machen mit und helfen sich gegenseitig", erzählt Gennaro Cozzuto. Zur Zeit bietet Gustare eine Besonderheit für die noch warmen Temperaturen an. Limoncello ist eine Art Zitronenlikör, hergestellt aus Sfusato amalfitano, eine Zitronensorte, die doppelt so groß ist wie andere Zitronen. Sie wachsen nur an der Amalfiküste südlich von Neapel. Mitte Oktober zieht das kleine italienische Geschäft zur Marktstraße, Ecke Petersstraße.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Gustare, Feinkost & Vinothek


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.