Krefeld Hafenstraße: Pkw rammt Sattelschlepper

Krefeld · Ein Verletzter und 50.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, bei dem Alkohol eine Rolle spielte. Wie die Polizei gestern Abend mitteilte, ist ein 65-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Hafenstraße, Höhe Westpreußenstraße, von der Fahrbahn abgekommen und mit einer auf der Gegenfahrbahn geparkten Sattelzugmaschine kollidiert.

Nach dem Zusammenstoß rollte das Auto noch 100 Meter weit, bevor es zum Stehen kam.

Der Fahrer war bei Eintreffen der Polizei ansprechbar, musste jedoch mit schwerem Gerät durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert jenseits der zwei Promille. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der Pkw wurde abgeschleppt, die Hafenstraße war bis 17:30 Uhr gesperrt.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort