20 Jahr-Feier Hand in Hand mit der Politie Zeeland

Krefeld · Sie sind die einzigen in NRW die durchgehalten haben - und darauf sind sie stolz. Seit 20 Jahren gibt es nun schon die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Krefelder Polizei mit den Kollegen der Politie Eenheid Zeeland West-Brabant. Andere Kooperationen, die damals ebenfalls zustande gekommen waren, sind inzwischen eingestellt worden. Nicht so in Krefeld. Noch immer helfen sich die Beamten über die Grenze hinweg, sind so zu einem eingeschweißten Team geworden, das viel gemeinsam erlebt und geschafft hat.

20 Jahr-Feier: Hand in Hand mit der Politie Zeeland
Foto: Thomas Lammertz

Von den Anfängen und der gemeinsamen Arbeit berichteten gestern Krefelds ehemaliger Leitender Polizeidirektor Dagobert Allhorn und Polizeihauptkommissarin Claudia Jacobsen (untere Reihe, 2. und. 3. v. l.). Polizeipräsident Rainer Furth (1.v.l.) betonte, wie wichtig das Miteinander bis heute ist. Niederländische Beamte gehen Streife über den Weihnachtsmarkt, während ihre Krefelder Kollegen Pfingsten und in den Sommerferien rund um Renesse aushelfen.

(bk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort