Krefeld Handarbeitstag mit Picknick im Schatten der Burg

Krefeld · Morgen lädt die Gruppe "Nadelspiel" Interessierte ein.

 Die Gruppe "Nadelspiel".

Die Gruppe "Nadelspiel".

Foto: cpu

Häkeln und Stricken im Schatten der Linner Burg, dazu ein schönes Picknick, Fachsimpeln mit Gleichgesinnten und noch eine Charity-Aktion: All das können Handarbeits-Fans am morgigen Samstag, 10. Juni, gemeinsam erleben, wenn die Linner Gruppe "Nadelspiel" erstmals zum "Picknick im Park" auf die Vogelwiese am Burgspielplatz einlädt.

Anlass ist der weltweit immer am zweiten Samstag im Juni gefeierte Tag der Handarbeit. "Die Idee ist, dass Menschen, die sich für Handarbeit begeistern, ihre Wohnzimmer verlassen und sich an der frischen Luft outen", erklärt Organisatorin Heike Müskes. Das Picknick findet von 14 bis 18 Uhr statt. "Aber auch, wer nur für ein Stündchen vorbeikommen will, ist herzlich willkommen", sagt Müskes. Die Teilnehmer, so die Idee, sollen sich Picknickdecken oder Stühle mitbringen. Bei Regen fällt die Veranstaltung aus. Infos auf Facebook unter "Handarbeitstag Krefeld Linn".

(cpu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort