| 00.00 Uhr

Krefeld
Hans-Hennig von Grünberg als Hochschulmanager des Jahres geehrt

Krefeld. Prof. Hans-Hennig von Grünberg, Präsident der Hochschule Niederrhein, ist Hochschulmanager des Jahres 2017. Mit dieser Auszeichnung würdigen die Wochenzeitung "Die Zeit" und das "Centrum für Hochschulentwicklung" (CHE) jedes Jahr die Leiter deutscher Hochschulen. Von Grünberg, der seit 2010 die Hochschule Niederrhein führt, stand bereits im Vorjahr in der engeren Wahl. In diesem Jahr hat er die begehrte Auszeichnung erstmals gewonnen.

"Ich betrachte die Auszeichnung auch als ein Zeichen dafür, dass die Hochschulen für angewandte Wissenschaften entsprechend gewürdigt werden. Unsere Mission ist für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland essenziell", sagte von Grünberg bei der Ehrung in Berlin.

Die Auszeichnung "Hochschulmanager des Jahres" wird an Hochschulleiter vergeben, die nach Überzeugung der Jury durch eine herausragende Führungsleistung die Entwicklung ihrer Hochschule geprägt und innovative Veränderungsprozesse initiiert haben. Die Ehrung findet im Rahmen der zweitägigen "Zeit"-Konferenz "Hochschule & Bildung" statt. Von Grünberg wurde im Rahmen des von der "Zeit" ausgerichteten "President Dinner" geehrt.

(vo)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Hans-Hennig von Grünberg als Hochschulmanager des Jahres geehrt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.