Krefeld Heckenbrand an Neujahr - Polizei sucht Augenzeugen

Krefeld · Die Polizei hat nach eigenen Angaben Ermittlungen zu einem Brand aufgenommen, der sich am Neujahrsmorgen auf einem Grundstück Am Böttershof in Oppum ereignet hat. Unbekannte hatten dort mit Feuerwerkskörpern einen Heckenbrand verursacht.

Für den Hauseigentümer entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Kurz nach Mitternacht waren dort 30 hochgewachsene Zypressen in Flammen aufgegangen. Obwohl die Feuerwehr den Brand der etwa zehn Meter langen Hecke schnell löschte, wurden alle Pflanzen in Gänze zerstört. Beamte der Kriminalpolizei haben bislang keinen Verursacher ausfindig gemacht und suchen nach Zeugen.

Hinweise an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort