| 00.00 Uhr

Krefeld
Herbstbeginn in Uerdingen mit Kürbis, Mode und Musik

Krefeld: Herbstbeginn in Uerdingen mit Kürbis, Mode und Musik
Kürbisse, witzig bemalt, konnte man beim Herbstfest im Uerdinger Ortskern entdecken. FOTO: Thomas Lammertz
Krefeld. Bei prächtigem Herbstwetter haben die Uerdinger Kaufleute gestern ihr Herbstfest gefeiert - und Tausende fanden den Weg ins Live-Städtchen.

Ein attraktives Programm hatte der Kaufmannsbund auf die Beine gestellt: Modenschauen, Live-Musik und Interviews sowie mehr als drei Dutzend Stände mit Dekorativem und Nützlichem lockten auf den historischen Marktplatz und in die Fußgängerzone. Musikalisch sorgten die Gruppen "Coffee and Cigarettes" und die "Krefelder Liederfreunde" sowie DJ Matthias Rutkowski für Unterhaltung. Moderator Uwe Rutkowski vom Kaufmannsbund interviewte zwischendurch auf der Bühne Vertreter Uerdinger Vereine.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Herbstbeginn in Uerdingen mit Kürbis, Mode und Musik


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.