| 00.00 Uhr

Krefeld
Heute in Herz Jesu: RP-Redaktion lädt zum ,Adventssingen'

Krefeld. Der Advent ist die Zeit des Geschichtenerzählens, des Innehaltens und des gemeinsamen Singens. Die Rheinische Post lädt drei Mal in der Adventszeit alle ein, die Weihnachtslieder nicht nur hören wollen, sondern gerne mit einstimmen. Für die text- und melodiesichere Begleitung sorgen Krefelder Chöre und Musiker.

Den Auftakt gibt es heute Abend in der Bockumer Herz-Jesu-Kirche, Friedrich-Ebert-Straße. Beginn ist um 18 Uhr. Mit Unterstützung des Kinder- und Jugendchores St. Christophorus singen die Besucher weihnachtliche und adventliche Lieder unter der Leitung von Heinz-Peter Kortmann. Darunter sind so bekannte Klassiker wie "Maria durch ein' Dornwald ging", aber auch die eine oder andere Neuentdeckung. Die jungen Christophorussänger werden auch ihr "Lied des Monats" anstimmen: "Um zu lieben, braucht Jesus Christus dich". "Diese Lied passt sehr gut auf die Flüchtlingssituation", sagt Kortmann.

Benedikt Brüggen begleitet die Lieder an der Orgel. Es soll eine stimmungsvolle knappe halbe Stunde werden. Um 18.30 Uhr schließt sich in der Pfarrkirche die Heilige Messe an.

Offenes Adventsliedersingen, heute, 18 Uhr, in der Kirche Herz Jesu in Bockum, Friedrich-Ebert-Straße 156. Der Eintritt ist frei.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Heute in Herz Jesu: RP-Redaktion lädt zum ,Adventssingen'


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.