Krefeld Heute Krippenblues mit Frank Goosen in der Kufa

Krefeld · Weihnachten ist eigentlich ein Geburtstag wie jeder andere auch, findet Frank Goosen. Er hat aber festgestellt, dass das Geburtstagskind selten vorbei kommt, um einen auszugeben. Das hat den Mann, der für seinen Ruhrpott-Humor und die pointierte Darstellung von Befindlichkeiten einer ganzen Generation gerühmt wird, zu einem weiteren Bühnenprogramm gebracht: "Krippenblues". Damit gastiert er heute Abend auf der Kufa-Bühne, Dießemer Straße 13. Beginn: 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

In seinem Programm beschäftigt sich Frank Goosen mit den besinnlichen und lieber noch mit den weniger besinnlichen Seiten dieses Festes. Er erörtert, ob das Schmücken des Weihnachtsbaumes tatsächlich Männersache ist und stellt dahin, ob Rosenkohl als Beilage zu den Weihnachtsrouladen nicht unter das Verbot biologischer Kampfstoffe fällt. Er erinnert an "Früher Weihnachten mit Omma, Oppa, Onkel Paul und Tante Anni" und vergleicht: "heute Party für Jesus im modernen Kindergottesdienst".

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort