| 10.44 Uhr

Schriftzug angebracht
Historisch: So grüßt Krefeld die Welt am Rhein

Schriftzug angebracht: Historisch: So grüßt Krefeld die Welt am Rhein
FOTO: T. Lammertz
Krefeld. Nachdem der Rheinsteiger nun saniert ist und am Mittwoch wieder das erste Flusskreuzfahrtschiff, die MPS Calypso, anlegen konnte, wurde am Donnerstag der Begrüßungsschriftzug "Uerdingen am Rhein - Stadt Krefeld" an der Mauer des ebenfalls sanierten Rheindeichs installiert.

Nach einigen Diskussionen über Wortlaut, Wortfolge und Schriftgrößen hatte die Bezirksvertretung Uerdingen einstimmig die nun angebrachte Variante beschlossen. Diese Version sei auch ein Hinweis an die Stadt Krefeld, sich Uerdingen zu nähern und sich entsprechend zu engagieren, hatten die Bezirksvertreter befunden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schriftzug angebracht: Historisch: So grüßt Krefeld die Welt am Rhein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.