| 00.00 Uhr

Krefeld
Hochschulmanager des Jahres: Krefelder auf der Shortlist

Krefeld. Professor Dr. Hans-Hennig von Grünberg, Präsident der Hochschule Niederrhein, ist bei der Auszeichnung "Hochschulmanager des Jahres" auf die Shortlist gekommen. Der Wettbewerb wird jährlich vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung und der Wochenzeitung Die Zeit durchgeführt. "Von Grünberg hat in der Hochschule Niederrhein in wenigen Jahren eine völlig neue und funktionierende Diskussions- und Entscheidungskultur etabliert und der Hochschule eine von einer großen Mehrheit innerhalb der Hochschule mitgetragene Neuausrichtung vermittelt", stellte die Jury in ihrer Begründung heraus.

Der gebürtige Kieler und promovierte Physiker ist seit 2010 Präsident der Hochschule Niederrhein und wurde im vergangenen Dezember für vier weitere Jahre wiedergewählt. Er habe es in den sechs Jahren seiner bisherigen Amtszeit geschafft, an verschiedenen Stellen gemäß dem Leitbild der Hochschule Niederrhein Grenzen zu überwinden. Das gelte sowohl für die verstärkte Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Hochschulmanager des Jahres: Krefelder auf der Shortlist


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.