Krefeld Hundewelpen in Mülleimer entsorgt - Polizei ermittelt

Krefeld · Die Polizei ermittelt in einem schlimmen Fall von Tier-Misshandlung: Vier Hundewelpen wurden in einem Mülleimer ausgesetzt, drei der Tiere verendeten. Eine Joggerin hatte die vier Welpen am Donnerstag in einem Mülleimer am Aussichtsturm am Hülser Berg entdeckt.

Sie brachte die Hunde zum Tierarzt, drei waren nicht mehr zu retten. Der vierte Hundewelpe überlebte - nach der Erstversorgung des Tierarztes nahm die Joggerin ihn bei sich zu Hause auf. Der Fall war über Facebook öffentlich gemacht worden. "Wir haben ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet", sagte ein Polizeisprecher.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer kann etwas über die Herkunft der Tiere sagen, bei denen es sich möglicherweise um Chihuahua-Welpen handelt? Wer kennt jemanden, dessen Hund vor kurzem noch trächtig war? Wer hat in der Nacht zu Donnerstag etwas Auffälliges am Hülser Berg beobachtet? Die Finderin der Hunde konnte bislang nicht ermittelt werden. Sie wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Polizei sucht Zeugen unter 02151 / 6340.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort