Krefeld Interessent will Et Bröckske als Denkmal erhalten

Krefeld · Die Chancen auf eine denkmalgerechte Sanierung des Gasthauses Et Bröckske steigen weiter. Konkretes Interesse zeigt nun ein möglicher Investor, der zusammen mit seinem Architekten das Haus vor wenigen Tagen begangen hat.

 Et Bröckske am Willy-Göldenbachs-Platz.

Et Bröckske am Willy-Göldenbachs-Platz.

Foto: T. L.

Dies teilte gestern auf Anfrage eine Sprecherin des Insolvenzverwalters, der Kanzlei Metzeler von der Fecht aus Düsseldorf mit. "Der Interessent kann sich vorstellen, das Haus denkmalgerecht zu sanieren", sagte die Sprecherin. Seit Jahren bewegt die Zukunft des mittlerweile baufälligen Et Bröckske Politik und Verwaltung.

Der Insolvenzverwalter betreut das Objekt für die inzwischen insolvente Brauerei Rhenania Robert Wirichs GmbH & Co. KG - weil das Et Bröckske unter vorläufigem Denkmalschutz steht, waren Investoren bisher zögerlich.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort