| 00.00 Uhr

Krefeld
Jaguar-Nachwuchs tollt im Gehege

Krefeld: Jaguar-Nachwuchs tollt im Gehege
Mit etwas Glück und Geduld sind die Jungtiere täglich bei guten Wetter von 11 bis 16 Uhr in ihrer Anlage zu sehen. FOTO: Zoo
Krefeld. Der elf Wochen alte Nachwuchs der Jaguar-Katze Bess genießt die Sonnenstrahlen.

Elf Wochen alt ist der Nachwuchs des Jaguarpaares Porgy und Bess aus dem Krefelder Zoo: Der dritte Nachwuchs der Raubkatzen nutzt die ersten sonnig-warmen Frühlingstage zur Eroberung seiner Außenanlage.

Die kleine Katze entwickelt sich etwas schneller als ihr Bruder. Er hat ein, für Jaguare eher untypisches, ruhiges und zurückhaltendes Gemüt. Seine Schwester hat ihr Temperament bei der ersten Impfung gegen Katzenschnupfen unter Beweis gestellt. Sie hinterließ bei Pflegerin und Zootierärztin einige Schrammen und zerbiss eine Spritze. Namen habe die Jungtiere noch nicht.

(sti)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Jaguar-Nachwuchs tollt im Gehege


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.