Krefeld Jecke Stimmung bei der KG Grün-Weiß Grönland

Krefeld · Zu ihrer großen Karnevalssitzung hatte die KG Grün-Weiß Grönland 1957 am Samstag ins Stadtwaldhaus geladen. Der Saal war voll besetzt, die kostümierten Gäste hatten beste Stimmung mitgebracht, schunkelten und sangen zu dem auch in diesem Jahr wieder sehr abwechslungsreichen Programm. Mit dabei auch Krefelds oberstes Jecken-Paar, Prinz René I. und seine Lieblichkeit Sabine II. samt ihres prachtvollen Gefolges.

 Grün-Weiß war die angesagte Farbe an diesem Abend.

Grün-Weiß war die angesagte Farbe an diesem Abend.

Foto: T.L.

Durch den Abend führte ein gut gelaunter Ferdinand Gantenberg, der als Sitzungspräsident immer einen flotten Spruch parat hatte. Aus den eigenen Reihen kamen die Tanzgarde und die Playback-Gruppe "Grönland-Boys". Beide wurden mit viel Applaus unterstützt. Für anhaltend gute Stimmung sorgten auch das Kölner Husaren-Korps, ein Zwiegespräch zwischen "Harry und Achim", die Große Tanzgarde der KG Verberg, die Cover-Band "Die Rhienstädter" und die Bands "Kölsche Adler" und "Schäng".

Prominenter Gast des Abends: Mirja Regensburg, bekannt aus dem Quatsch Comedy Club und Nightwash. Die Schauspielerin und Komikerin sorgte mit ihren frechen Sprüchen für Lacher - vor allem bei den Frauen.

Ebenfalls ein Garant für gute Laune war Volker Weininger als "Der Sitzungspräsident". Und so feierten die Grün-Weißen gut unterhalten bis spät in die Nacht.

(bk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort