| 00.00 Uhr

Krefeld
Jonas I. und Lena II. sind Verbergs neues Kinderprinzenpaar

Krefeld. Jonas Benger und Lena Giesing sind das neue Kinderprinzenpaar der KG Verberg in der kommenden Session 2016/17. Jonas ist elf Jahre alt und besucht die 6. Klasse der Bischöflichen Maria-Montessori-Gesamtschule. Die Liebe zum Brauchtum steckt ihm im Blut. Im Alter von anderthalb Jahren nahmen die Eltern Corinna und Marcus Benger ihn zum Karneval mit. Gemeinsam mit Freunden ist Jonas in einer privaten Karnevalsgruppe der "Fetenjäger '97" im Verberger Kinderkarneval aktiv. Die Fetenjäger feiern zudem in der nächsten Session ihr 20-jähriges Bestehen. Jonas wohnt in Traar und kickt mit Begeisterung beim ansässigen FC. Sport steht bei dem Elfjährigen im Vordergrund: Er liebt Inlinefahren, Tennisspielen sowie Geocaching.

Lena ist zehn Jahre und geht in die 5. Klasse der Gesamtschule Kaiserplatz. Die junge Verbergerin ist ebenfalls schon lange im Karneval aktiv. Sie tanzt seit 2011 in der Kindertanzgarde und war zwei Mal Adjutantin beim Kinderprinzenpaar der KG Verberg. Ihre Eltern Steffi und Dirk Giesing wirken bei der KG mit. Lenas Hobbys: Tanzen und ganz viele 3D Puzzle. Obwohl Jonas und Lena im Karneval aufwuchsen, sind beide mächtig aufgeregt auf das, was nun auf sie zukommt. Beide freuen sich auf die bevorstehenden Aufgaben und werden mit Sicherheit mit jedem Karnevalstag ein wenig mehr an ihrer Sache reifen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Jonas I. und Lena II. sind Verbergs neues Kinderprinzenpaar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.